RA9 (Kleines Hufeisen) - Prüfung 23.10.2015

Bereits das zweite Mal in diesem Jahr wurde die Prüfung zum RA9 auf dem Ponyhof Ettersdorf abgehalten. Natürlich war die Aufregung wieder groß als der Richter Leonhard Angerer vom Labertaler Reit- und Fahrverein ankam und die Reitermädels bereits ihre Shettys von der Koppel holten. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich in die Prüfung. Der Reiternachwuchs musste die Ponys unter den strengen Augen des Richters putzen und aufsatteln. Dabei wurden gleich die ersten Fragen gestellt und natürlich konnte alle die richtigen Antworten geben. Danach wurde das richtige Führen vorgeführt; durch ein Stangen-L, um Kegel und den anderen Ponys vorbei. Alles klappte super. Jetzt kam der schwierigste Teil, Reiten. In drei Gruppen zeigten die 16 Reiterinnen stolz was sie über den Sommer alles gelernt hatten. Reiten in den Grundgangarten und die verschiedenen Hufschlagfiguren waren alles kein Problem. Zum Schluss wurden noch die Sattel- und Zaumzeugteile abgefragt. Auch hier war Richter Angerer begeistert, wie gut die Reiterinnen vorbereitet waren. Der Labertaler Reit- und Fahrverein ist stolz abermals allen Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Nach der Urkundenübergabe wurden die positiven Ergebnisse der Prüfung noch bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

 

Die Prüflinge: Lea Adam, Daniela Ammer, Johanna Blüml, Angelina Faltermeier, Paula Germowitz, Lena Huber, Valentina Limmer, Lilly Seebauer, Tia Selbeck, Alina Schiehandl, Johanna Sölch, Emma Schrempf, Magdalena Schrempf,

Leni Thurl, Sofie Weinzierl, Lena Wittmann

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Basispassprüfung am 01.05.2019

 

 

 

Ponyhof Ettersdorf

Kerstin Augsburger

Ettersdorf 7

84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

08772/915270

0170/3069165

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt