RA9 (Kleines Hufeisen) - Prüfung 24.07.2015

Am Freitag, den 24.07.2015 war die Aufregung groß auf dem Ponyhof Ettersdorf, denn es galt, die Prüfung zum Reitabzeichen 9 durchzuführen. Dies ist ein Abzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), welche die Einsteiger im Pferdesport motivieren und ihre bereits erworbenen Grundkenntnisse im Umgang mit dem Pferd überprüfen soll.

Der Labertaler Reit- und Fahrverein ist abermals stolz darauf, allen TeilnehmerInnen zur bestandenen Prüfung gratulieren zu dürfen.

Die 11 Reiterinnen und Reiter wurden in einer Schulung von Ihrer Übungsleiterin gut auf die Prüfung vorbereitet. Prüfer Angerer Leonhard vom LRuFV hat das Wissen und Können des Nachwuchses bezüglich Ausrüstung von Reiter und Pferd, der Reitlehre und dem Umgang mit dem Pferd eingehend geprüft.

Die Kinder zeigten bei der Prüfung, wie die Pflege des Pferdes vor und nach dem Reiten sein muss. Auch das richtige Führen und das Reiten in den Grundgangarten wurde von Allen unter den strengen Augen des Richters super gemeistert.

Nach der Prüfung in Theorie und Praxis freuten sich die Prüflinge über ihre Urkunden. Anschließend wurden die positiven Ergebnisse der Prüfung der Reiterjugend noch bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Die Prüflinge Jannes Abel, Leana Abel, Ferdinand Beck, Hannah Dambacher, Julia Fleischmann, Emilia Girgner, Paula Grünbeck, Julia Hecht, Antonia Reusch, Patricia Röckl, Vanessa Wagner

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Basispassprüfung am 01.05.2019

 

 

 

Ponyhof Ettersdorf

Kerstin Augsburger

Ettersdorf 7

84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

08772/915270

0170/3069165

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt